Die beiden Reinwasserkammern im Wasserwerk Witten wurden Ende 2020 bis Mitte 2021 saniert. Die Arbeiten umfassten die Betoninstandsetzung von 2 x 1.500 m², Abdichtung der Fugen, den Umbau des jeweiligen Einstiegsbereichs inkl. Einbau von Drucktüren, unter Umsetzung der Hygienekonzept-Regelwerken des DVGW-W300-8. Die instandgesetzten Flächen wurden anschließend mit einer rein mineralischen End-Beschichtung im Spritzbetonverfahren versehen.