Azubi bei Flint Bautenschutz

Ausbildung bei Flint

Wir bieten im August 2019 wieder Ausbildungsplätze zum Holz- und Bautenschützer (m/w) an. Dieser Beruf ist ideal für dich, wenn du etwas Greifbares schaffen willst und gern mit den Materialien Holz,  Stein und Beton arbeitest. Bei uns gibt es viele unterschiedliche Projekte, bei denen du die vielseitigen Aufgaben dieses Berufes kennenlernen kannst. In unserem Familienbetrieb hast du direkten Kontakt zu allen Ebenen und kannst dich persönlich einbringen.

Wir sind ein starkes Team mit spannenden Aufgaben und attraktiven Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer: Mehr Infos

Die Bauwerks-Sanierung boomt, so dass du dich für einen Beruf mit besten Zukunftsperspektiven entscheidest!

Als Holz- und Bautenschützer (w/m) der Fachrichtung Bautenschutz untersuchst du Schäden an Gebäuden bzw. Gebäudeteilen und behebst sie. Dazu dichtest du z.B. Bauwerke ab, realisierst den Oberflächenschutz an Wand- und Bodenflächen und führst Präventivmaßnahmen durch, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu vermeiden.

Die Ausbildung dauert 3 Jahre und führt zu einem anerkannten Gesellen-Abschluss in Industrie und Handwerk.

Mehr Details zur Dualen Ausbildung

Erfahrungen aus der Praxis

Steckbrief von Dorian Penner

In der aktuellen Ausgabe von „Die Zukunft im Blick“ erzählt unser Auszubildender Dorian Penner, warum er sich für den Beruf des Holz- und Bautenschützers entschieden hat und Flint als Ausbildungsbetrieb wählte.

Dorian Penner ist ein engagierter und handwerklich begabter junger Mann, den unsere Mitarbeiter sehr schätzen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Spaß im Team!

Das  Magazin lag am 3. März 2019 der Lippischen Landes-Zeitung bei; wir danken für die Genehmigung, den Auszug hier veröffentlichen zu dürfen.

Steckbrief von Ali Celik

Hier berichtet unser junger Geselle Ali Celik über seinen Alltag bei Flint. Ali Celik hat seine 3-jährige Ausbildung erfolgreich durchlaufen und abgeschlossen. Heute arbeitet der gelernte Holz- und Bautenschützer als Maschinenführer in einem Team, das Trinkwasserbehälter saniert.

Wir hoffen, dass er weiterhin viel Freude an der Arbeit hat. Sein Engagement ist authentisch und ansteckend, wie uns die neuen Auszubildenden mitteilten.

Werde auch du Teil des Flint Teams.

Vorschaubild vom Steckbrief über Ali Celik

„Ich habe meine Ausbildung bei Flint gemacht, weil es mir wichtig war, eine Firma und einen Beruf mit Zukunftsperspektive zu finden.“

Ali CelikHolz- und Bautenschützer bei Flint